Beliebte Namen für Alltagsgegenstände

Hab grad auf Radio 1 von jemanden gehört, der sein Auto liebevoll „Herr Schmidt“ nennt. Musste sofort unvermittelt an meine alten Autos denken: „Lucy“. Hab dann mal ein wenig nachgeforscht, ob es eine Rangliste mit häufigen Namen für Autos gibt, aber anscheinend wird da nirgends Buch drüber geführt, wäre wohl auch etwas viel verlangt.

Offenbar neigen Menschen aber dazu besonders wichtigen Dingen einen Namen zu geben, hab Artikel gelesen, in denen Spülmaschinen, Laptops und ganzen Räumen im Haus ein Name gegeben wurde.

Da ist es ja noch ganz natürlich, dass ich einer Spinne, die sich länger ein meiner Wohnung aufhält, einen Namen gebe.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Allgemein ||

Auch ne Meinung?

Achtung: Dein Kommentar wird nur freigegeben, wenn du kein Spammer bist!


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien