Bing unzensiert

Die neue Microsoft Suchmaschine hat einen beeindruckenden Filter. Leider werden dadurch auch manch gewollte Inhalte nicht angezeigt. Um den Filter zu deaktivieren, muss man aber auf die amerikanische Version der Suchmaschine zugreifen.

Dabei geht man wie folgt vor:
Im rechten Header auf „Deutschland“ klicken (rechts neben dem „Anmelden“-Link), dann „USA – Englisch“ auswählen. Es erscheint nun die amerikanische Startseite. Als nächstes auf „Extras“ klicken, dann „Preferences“ und unter dem Punkt „SafeSearch“ die Filtereinstellungen ändern. Danach „Save settings“, als nächstes auf „Agree“ klicken und wie anfangs beschrieben, die Location wieder auf „Deutschland“ setzen.

Diese Beschreibung scheint jedoch browserabhängig zu sein, was im Firefox problemlos funktionierte, klappte im IE nicht so einfach. Die Anleitung dazu habe ich im Windowsblog gefunden.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Internet || ,

Auch ne Meinung?

Achtung: Dein Kommentar wird nur freigegeben, wenn du kein Spammer bist!


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien