Die Wolke aus Island

Die Panik ist groß. Der Weltuntergang ist nah. Hätte man nicht den Pilotenstreik auf jetzt verschieben können? Ist der Vulkanausbruch Schuld am wolkenverhangenen Berlin? Und: Wieviel Feinstaub muss durch die Umweltzone vermieden werden um den Auswirkungen entgegenzusteuern?

Diese und viele andere Fragen sollen hier nicht beantwortet werden. Aber wie heißt er so schön: Fragen ist wichtiger als Antworten „oder glauben Sie dass jemand wie Günther Jauch mit antworten so populär geworden wäre?“ (Funny van Dannen)

Lesen Sie in der nächsten Philosophierunde: Pluralisierung des Individuums, oder: Wie aus dem ich ein wir wird (auf Wunsch eines einzelnen :-P)

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

3 Kommentare zu „Die Wolke aus Island

  1. Nach dem Vorfall mit dem Vulkanausbruch auf Island zeigt es sich, dass meine Blog URL doch nicht so falsch ist. Fast der ganze Flugverkehr ist lahmgelegt, es ist Zeit zu erwachen. Woher kommen diese Umweltkatastrophen in letzter Zeit, wie Mega Winter, Vulkanausbrüche, etc. Wir sollten langsam auf unsere Umwelt achtgeben. Wir haben nur die ein.

  2. Hmmm der Weltuntergang ist doch erst für 2012 vorhergesagt, da haben wir doch noch ein wenig Zeit und das mit dem Pilotenstreik, da ist schon was wahres dran, nur was würde das ganze denn bringen, denn man kann ja keinen Druck auf die Führungsetage ausüben, wenn eh alles still steht.
    Feinstaub hin oder her, es ist doch total sinnlos immer darüber zu diskutieren, wir halten die vorgegebenen Werte doch eh nie ein, nicht hier in Berlin.

    Lieben Gruß

  3. Da gibts nen ganz einfachen Trick. Die Messstationen immer schön fernab der Hauptverkehrsstraßen postieren und die Einhaltung der „Normwerte“ ist kein Problem. Da können wir noch was von den Dortmundern lernen 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>