Einbürgerungstest ein „voller Erfolg“

August 29th, 2009

Nun ist es also amtlich. Bereits vor ein paar Wochen berichtete ich über den seit September letzten Jahres durchgeführten Einbürgerungstest. Nach ersten Auswertungen hat sich dieser als „Erfolg“ erwiesen.

Knapp 98 % haben den Test „zumeist“ auf Anhieb bestanden. Neben der Frage, was „zumeist“ heißt, würde mich vor allem interessieren, wozu ein Test eingeführt wird, den fast jeder besteht. Andererseits zeigt dieses Ergebnis, dass die einbürgerungswilligen Personen auch bereit sind, sich mit Kultur und Geschichte dieses Landes zu beschäftigen – so hat dieser Test wenigstens einen Nutzen.

Die Kosten für diesen Einbürgerungstest, der in ähnlicher Art und Weise auch in anderen EU-Ländern durchgeführt wird, belaufen sich übrigends auf 255 Euro pro Person. In den Balkanstaaten soll ein solcher Test gut das Doppelte kosten.

Als kleines Gimmick hier noch ein etwas anderer Einbürgerungstest 😀

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Politik ||

Comments are closed.


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien