Einmal Stuttgart – Nee! Andersrum

Man man man… Ich will ja nach Stuttgart, im Juni, bzw. ich will weg da. was so einfach klingt, hat etwa eine Stunde Suche nach sich gezogen. 2 Airlines, 3 Flugvergleiche und (fast) jeder bietet am Ende etwas ganz ähnlich, unterschiedlich sind nur die Leistungen, die man dazu buchen kann, aber an welcher Stelle, die Mehrwertsteuern draufgerechnet werden.

So ist mein 1. Favurit knapp vor der Buchung doch noch ausgeschieden, weil ganz heimlich die Steuern erst am Ende draufgeschlagen wurde. Germanwings ist da etwas direkter, dafür muss man aber bei der günstigsten Variante ganz auf etwas anderes als Handgepäck verzichten. Soviel Spaß. Überraschend ist, das auch die Flugvergleiche alle unterschiedliche Ergebnisse ausspucken. Wäre ja auch zu einfach. Dann wären ja alle anderen ersetzbar. Bin letztendlich bei knapp 60 Euro gelandet, 6 Wochen vor dem Termin (angeblich die beste Zeit zum Buchen)…

Werd das mal die Tage noch im Auge behalten, damit ich mich nächstes Wochenende auch so richtig ärgern kann.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Allgemein ||

Auch ne Meinung?

Achtung: Dein Kommentar wird nur freigegeben, wenn du kein Spammer bist!


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien