Piratenpartei gegen Körperscanner

Zwar bei den Bundestagswahlen deutlich an der 5%-Hürde gescheitert, dennoch aber weiterhin politisch sehr engagiert ist die Piratenpartei. Am Sonntag demonstrierten sie auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise im Flughafen Tegel gegen den geplanten Körperscanner.

Nun gut, Flugsicherheit ist wichtig, aber ob die Körperscanner der richtige Weg sind? Eine absolute Sicherheit wird es nie geben, egal welche Maßnahmen eingeführt werden. Zumal bei Flügen in die EU noch immer andere Sicherheitsbestimmungen gelten, als bei den Kontrollen hierzulande.

Was sagte Benjamin Franklin einst:

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Ein Kommentar zu „Piratenpartei gegen Körperscanner

  1. Naja, Scheitern definiert sich auch darüber, was das Ziel war. Die wenigstens wollten die 5% überhaupt erreicht sehen. :-)

    Und ja, die PP ist weiterhin aktiv. Keine Bange, so schnell wird die niemand mehr los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>