Wo beginnt Fertigessen

Dass Fertigessen ungesund ist, wissen wir alle (schreibe ich und betrachte dabei meine Fertignudeln von Maggi). Aber wo beginnt eigentlich Fertigessen? Sind Nudeln schon Fertigessen, weil man sie ja quasi nur noch aufkochen muss? Sind Nudeln nur Fertigessen, wenn die Soße eine Fertigsoße ist? Und wer macht eigentlich seine Nudelsoße noch selbst? So viele Fragen.

Muss auch sagen, dass mich diese Definition von Fertigessen etwas verwirrt. Wollte mir ja eigentlich vornehmen mich gesünder zu ernähren (sozusagen der Vorsatz eines Vorsatzes), aber alles komplett selbst zu machen, ist echt viel Arbeit. Wieviel Fertiganteil an einem Essen ist denn ok, um gerade noch als selbstgemacht durchzugehen. Ich hol mir mal meinen Nachtisch, der ist immerhin selbst gekauft.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>