Briefwahl online beantragen

Warum sowas nicht direkt auf der Wahlbenachrichigung steht… Jedenfalls, da ich am Wahlwochenende wohl unterwegs bin und trotzdem wählen möchte, habe ich versucht herauszubekommen, wie ich eine Briefwahl beantragen kann. Zum Rathaus vor der Arbeit wollte ich natürlich nicht.

Auf der Seite der Piratenpartei bin ich dann fündig geworden. Hier gibt es eine Übersicht aller Wahlkreise in Deutschland mit einem Link zur zuständigen Stelle. Das nenn ich Service.

Der Antrag zur Briefwahl in Berlin muss bis zum 25.09. gestellt werden. Und man kann dann natürlich nicht mehr selbst ins Wahllokal. Aber so heiß bin ich da auch nicht drauf. Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Wahlschein hier ankommt.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Politik ||

Auch ne Meinung?

Achtung: Dein Kommentar wird nur freigegeben, wenn du kein Spammer bist!


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien