Der Countdown läuft

Heute sind es noch genau 3 Monate bis mein erster Flieger geht.

So langsam kreisen meine Gedanken nur noch um dieses Thema. Ich muss zugeben, ich habe die Planung ein wenig unterschätzt. Je mehr ich mich mit der Reise beschäftige umso weniger kommt für mich auch nur der Hauch eines Zweifels an diesem Projekt auf.

Der Flugplan steht jetzt immerhin schon einmal komplett. Werde jetzt auch noch ein paar Tage in Kuala Lumpur bleiben, da Air Asia mich dort eh immer wieder umsteigen lässt. Dafür ist Bangkok jetzt beinahe auf 0 reduziert worden. Aber da war ich ja letztes Jahr auch schon ein paar Tage.

Für die Türkei (Istanbul, Izmir, Nevsehir) und Indien (Delhi, Goa. Jodhpur) sind in der Zwischenzeit auch weitere Inlangsflüge gebucht. In Japan bin ich deutlich flexibler, da hier das Bahnnetz super ausgebaut ist, ein grober Plan existiert hier aber auch schon (Tokyo, Fuji, Kyoto, Hiroshima, Fukuoka – von hier gehts dann mit der Fähre nach Südkorea). Für Neuseeland stehen auch die Flüge, Ankunft ist in Auckland, Abflug von Wellington. Bleiben also 3 Wochen um von A nach B zu kommen. Wobei Neuseeland schon außerordentlich vollgepackt mit vielen Ideen und Reisetipps ist.

Habe von Mamatogo eine tolle Welt-Rubbel-Karte geschenkt bekommen.
Ich bin schokiert, wie wenig ich erst von der Welt gesehen habe. Aber das wird sich ja nun ändern.

Weltkarte

Aktuell stehe ich nun bei Gesamtkosten von etwa 6500 Euro für Flüge, Visa und die Sydney Unterkunft.

Warte nun noch auf die Kündigungsbestätigung meiner Krankenkasse, Da die Barmer leider nur Impfungen von 100 Euro im Jahr übernimmt, ich aber noch Impfungen im Wert von etwa 450 Euro benötige, muss ich mir für den August noch einmal etwas anderes suchen.

Auch auf die Kreditzusage meiner Kreditbank warte ich noch. Sieht aber gut aus. Die Sparkasse wollte mir komischerweise keinen Kredit geben, damit ich mich ohne Job ins Ausland absetzen kann. Kann ich gar nicht verstehen 😛

Soviel für den Moment…

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Reise ||

Auch ne Meinung?

Achtung: Dein Kommentar wird nur freigegeben, wenn du kein Spammer bist!


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien