Ich habe getötet
Es gibt ja immer so Phasen, in denen alles einfach so läuft, in denen man alles einfach nur anfassen muss, und es entsteht etwas. Dann gibt es genau die anderen, in denen man anfassen kann, was man will, und irgendwie ist alles wie verhext.
Meine Pflanzen durchleben Erfahrungsgemäß die selben Phasen. Allerdings sind meine Pflanzen ein wenig schwieirg. Am besten geht es ihnen, wenn ich mich nicht um sie kümmer. Zeitintensive Pflege wird eher mit Abwendung bestraft.
Hin und wieder gibt es aber auch mal Ausnahmen, quasi in den Zeiten, in denen alles gelingt, was man anfasst und Zeit in die Pflanzen investiert und die es auch noch danken.
Ob die Pflanzen auf dem Foto grad auf dem Weg der Besserung oder ganz nach unten sind, lass ich mal offen. Aber dass die Pflanzen so aussehen, das braucht schon eine Gewisse Vorarbeit. Für den Fokus hat sich übrigens meine Kamera entschieden, aber ich finde das macht das Bild erst so in sich schlüssig.
MfG u.s.w.
Andy aka Yps
Das Bild gibt tatsächlich einen schlechten Eindruck…Ich kann aber dagegen nichts sagen, bei mir haben auch viele Pflanzen das selbe Problem. Hatte eigentlich vor, heute welche wegzuschmeissen, vielleicht sollte ich aber ihnen doch eine Chance lassen … Es muss was damit zu tun haben, dass es jetzt nicht mehr so kalt ist. Oder dass sie irgendwie dem harten Winter überlebt haben, und jetzt keine Energie mehr für Frühling haben. Sowas. Ich will dafür nicht schuldig sein!
Ja, ich glaub auch. Stell sie mal irgendwo hin, wo sie gehen können, dass nun aber wirklich immer die Sonne scheint, vielleicht raffen sie sich dann noch einmal auf. Oder rede ein erstes Wörtchen mit Ihnen und setze eine Timeline 😛
Also meine Pfänzchen sehen da bei weitem besser aus ^^ Musst dir einfach mal welche holen die pflegeleichter sind
Das nützt nix, bei mir vertrocknen auch Kakteen und ertrinken Wasserplanzen 😛