Noch 5 Wochen, 35 Tage, 17 Arbeitstage

Wenn es jemals so eine Phase wie „Die Ruhe vor dem Sturm“ gab, dann ist diese jetzt vorbei. Es geht in den Vorbereitungsentspurt. Visa-Antrag für China (das letzte noch offene) ist ausgefüllt. Morgen gehts zur Botschaft.

Dannn muss ich diese oder nächste Woche noch zum Arbeitsamt „hallo“ sagen, sobald mein Auflösungsvertrag vorliegt. Ich glaube trotzdem nicht, dass sie auf mich vorbereitet sein werden, wenn ich im März wieder hingehe. Ich hoffe ja immer noch ein wenig, dass sich das mit dem Job danach etwas halbautomatisch löst und das eine oder andere Angebot vorliegt, bevor ich mich angefangen habe zu bewerben. Also, falls jemand im März oder April jemanden sucht 😉

Auf Arbeit stehen nun auch noch die ganzen Übergaben an. Einen eigentlichen Nachfolger gibt es bisher noch nicht, aber naja….
Dafür wurde meinen Kollegen nun offiziell „verboten“ mir die letzten Wochen noch irgendwelche Fragen zu stellen, nach dem Motto: „bald muss es eh so gehen“.

Bin jetzt grad wieder am überlegen mir für die Reise doch noch eine bessere Kamera zuzulegen. Eine Kollegin hat sich eine recht gut erhaltene gebrauchte Nikon für 150 Euro besorgt. Das wäre dann auch nicht der ganz große Verlust, wenn die wirklich kaputt geht, oder anderweitig entwendet wird. Einen Unterschied macht es auf jeden Fall zu meiner Kompakt-Knipse.

Und sonst so? Die Vorfreude ist so groß. Nicht einmal auf Istanbul, sondern vorallem auf so kleine Zwischenstationen, die noch recht lange teilweise hin sind, Jordanien, Japan, Neuseeland. Interessant, da ja eigentlich Australien und Peru unsprünglich die Säulen der Reise waren, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass Japan und Neuseeland jetzt schon die konkretesten Reiseabläufe haben. Aber das wird sich ja dann spätestens vor Ort ändern.

Ach ja, bin ich der Zwischenzeit so braun wie seit Jahren nicht mehr, durch die ganzen Urlaube und das Melt in diesem Jahr. Leider nur am Kopf und an den Armen, was ein wenig merkwürdig aussehen dürfte, wenn ich irgendwo am Strand liege. Ich sollte mir am besten gleich in der Türkei mal einen einsamen Strand suchen, an dem ich 1-2 Tage schön durchbraten kann, von allen Seiten 😛

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>