Steuererklärung – Anlage AV

Riester Rente

So langsam reicht es aber auch. Müsste nun schon locker einen 3-stelligen Betrag zurück bekommen, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt. Mal schauen, wie viel ich von meiner Rieser-Rente steuerlich geltend machen kann. Wenigstens weiß ich schon mal, dass ich die Anlage AV nutzen und das Gehalt von 2007 eintragen muss. Auch ist die Anrechnung möglich, wenn ich für die Riester-Rente erst seit 2008 einzahle. Da frag ich mich, wozu die mein Gehalt von 2007 brauchen und ob es nicht eh Akten darüber gibt. Nun gut, jetzt brauch ich nur meinen Nachweis über die bezahlten Beiträge von der Versicherung. Die sollte hoffentlich auch bald ankommen, dann ist das Thema endlich abgehakt.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>