Tag 8 – Tag der Shrimps

Aufstehen um 7. Ich gewöhn mich langsam dran. Yoga am Strand und noch einem großen aber einfachen Frühstück ab nach Ream. Außer mir noch noch 2 Französinnen. Mal sehen, ob es noch mehr werden. Kommentar: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber Franzosen gabs da wie Sand am Meer. Hab bisher mit der Tour-Größe aber immer Glück gehabt. Kommentar: Später kam noch eine Gruppe aus 4 Italienern hinzu.

Großartig auf wieviele Arten man hier tanken kann. Dieses Mal wurde einfach ein Kanister mit einem Trichter eingefüllt, ganz ohne Pumpe.

Unheimlich beeindruckende Natur. Dabei vergisst man fast die sozialen Probleme im Land. Unser Guide erzählte, dass er mit 3 Geschwistern und seinen Eltern unter einem Dach lebt.

Das Wetter ist ein wenig rau hier draußen. Man merkt den Übergang vom See zum Meer. Der Bootsfahrer macht sich einen Spaß draus mit dem kleinen Holzboot durch die Wellen zu jagen. Etwas aufregend. Das Gewittergrollen des aufziehenden Monsun macht das ganze sehr abenteuerlich. Heute gibts den ersten Regen, seit in ich Kambodscha angekommen bin. Das ist Regenzeit?

In der Zwischenzeit pendel ich zwischen den verschiedenen Müde-Zuständen, aufsteh-müde, satt-müde, Bettgeh-müde.

Kommentar: Dieser Tag ist von den Aufzeichnungen etwas dürftig, daher noch ein paar kleine Nachträge. Unser Guide erklärte uns an einem Brunnen mit recht dreckigem Wasser, das wäre „for dringing and cooking“, cooking hörte sich aber an wie „Cocain“. Waren erst etwas irritiert von seiner Selbstverständlichkeit davon zu erzählen.
Am Strand wurden Shrimps getrocknet und mit Naturfarbe rot eingefärbt. Grund: Die Händler wollen sie nur, wenn sich rot sind.

Wish you were here Cambodia 2012

Wollte ein „Wish you were here“ in den Strand schreiben, hat auch geklappt. Nur bevor ich das Foto machen konnte, kam eine Welle und wischte es weg. Versuch 3 hat dann geklappt.

Reise ||

Auch ne Meinung?

Achtung: Dein Kommentar wird nur freigegeben, wenn du kein Spammer bist!


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien