Tag der Deutschen Einheit – alles Gute zur runden 19

Im Jahr der ganzen Jubiläen kann man schon mit dem den Zahlen durcheinander kommen,
60 Jahre Bundesrepublik, 30. Geburtstage, 20 Jahre Mauerfall und … 19 Jahre Deutschen Einheit.

Deutsche EinheitBeim ganzen Spektakel um die Riesen, die durch Berlin ziehen, glaubt man auch gar nicht, dass es sich um kein rundes Jahr handelt, also wird nun kurzer Hand die 19 als rund auserkohren.

Werd mal auch gleich noch vorbei schauen. Hab den gestrigen Tag leider irgendwie verschlafen. Darum gibts als Foto des Tages ein Bild, das in einer ganz anderen Situation entstanden ist, aber die Deutsche Einheit vollkommen repräsensiert. Das Bild könnte heißen: „Ossis und Wessis gemeinsam im Regen“. Klingt aber irgendwie destruktiv, daher, kein Name. Würde dem auch nicht entsprechen, was die Wiedervereinigung für mich bedeutet. Wenn ich mir anschaue, wie selbstverständlich ich jeden Tag die ehemalige Grenze überquere, könnte ich mir gar nicht anders vorstellen.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Allgemein ||

Auch ne Meinung?

Achtung: Dein Kommentar wird nur freigegeben, wenn du kein Spammer bist!


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien