Politisches Großereignis – 60 Jahre Bundesrepublik

Am 23.05.1949 wurde das Grundgesetz verabschiedet. Die Bundesrepublik Deutschland war geboren. Vielerorts sind heute Feierlichkeiten anlässlich der 60 Jahrfeier geplant, in Berlin z.B. zwischen Großer Stern und Siegessäule.

Fast im Schatten ist dabei gerückt, dass heute auch die Bundesversammlung zusammengetreten ist, um einen neuen Bundespräsidenten zu wählen. Die Kandidaten sind: Horst Köhler, Gesine Schwan (SPD), Peter Sodann (Die Linke).

Da sieht man einmal, welchen Stellenwert die Präsidentenwahl in Deutschland hat. Wäre die Präsidentenwahl ein Wettbewerb der UEFA, hätte man diesen bereits umstrukturiert, im ihn ähnlich attraktiv zu gestalten, wie die Bundestagswahl. Da dies nicht der Fall ist, wird wohl kaum jemand, von den politisch nicht so sehr interessierten, den heutigen Tag mit mehr in Verbindung bringen, als den Feierlichkeiten. Zum 60. – Alles Gute!

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Politik ||

Auch ne Meinung?

Achtung: Dein Kommentar wird nur freigegeben, wenn du kein Spammer bist!


About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien