Keine Lust auf Steuererklärung

Wohl das, was ich jetzt schon am längsten vor mir herschiebe. Arg, soviel Spaß. Ich kann mich gar nicht mehr halten vor Spannung. Da gabs doch irgendwie ne Möglichkeit sich von der Steuererklärung befreien zu lassen, oder? Wär dieses Jahr wahrscheinlich nicht so klever, da ich damit rechne noch einiges wieder zu bekommen. Naja, so wird mir übers Wochenende wenigstens nicht langweilig.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 28.02.2009 von admin in Allgemein | 0 Kommentare |

CD gekauft

Ja, es ist soweit, ich habe nach fast 4 Jahren wieder eine echte, originale, neu veröffentlichte CD gekauft. Natürlich die neue der Howling Bells. In Zeiten der Youtubs usw. schon ein richtiges Ereignis :-)

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 28.02.2009 von admin in Musik | 0 Kommentare |

Kuriose Gesetze

Neues aus der Reihe: “Welche Überlegung steht wohl hinter diesem Gesetz”. Beispiel gefällig?

Schnurrbartträgern ist es in Eureka nicht erlaubt, eine Frau zu küssen.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 27.02.2009 von Yps in Allgemein | 0 Kommentare |

Wo beginnt Fertigessen

Dass Fertigessen ungesund ist, wissen wir alle (schreibe ich und betrachte dabei meine Fertignudeln von Maggi). Aber wo beginnt eigentlich Fertigessen? Sind Nudeln schon Fertigessen, weil man sie ja quasi nur noch aufkochen muss? Sind Nudeln nur Fertigessen, wenn die Soße eine Fertigsoße ist? Und wer macht eigentlich seine Nudelsoße noch selbst? So viele Fragen.

Muss auch sagen, dass mich diese Definition von Fertigessen etwas verwirrt. Wollte mir ja eigentlich vornehmen mich gesünder zu ernähren (sozusagen der Vorsatz eines Vorsatzes), aber alles komplett selbst zu machen, ist echt viel Arbeit. Wieviel Fertiganteil an einem Essen ist denn ok, um gerade noch als selbstgemacht durchzugehen. Ich hol mir mal meinen Nachtisch, der ist immerhin selbst gekauft.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 26.02.2009 von admin in Allgemein, Gesundheit | 0 Kommentare |

Willkommen mozRank

Seit kurzen präsentiert sich in meiner SearchStatus Leiste eine neue Nummer. Der sogenannte mozRank. Unter http://www.seomoz.org/linkscape kann jeder den mozRank seiner Seite selbst nachprüfen, wäre nur interessant zu wissen, was der eigentlich aussagt. So ganz genau konnte ich das auch nach längerer Suche nicht erfahren, offensichtlich scheint die Ähnlichkeit zwischen MR und PR aber schon sehr hoch zu sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 25.02.2009 von admin in Internet | 4 Kommentare |

Spannung

Und endlich wieder ein Countdown: suchmaschinenoptimierung.de. Wann wurde es eigentlich modern, den Start einer Website so zu gestalten? Was ist nur aus dem guten alten “Hier entsteht eine neue Webpräsenz” geworden?

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 24.02.2009 von admin in Internet | 0 Kommentare |

Flughafen Tegel erhalten

Nun auf einmal doch. Das was jeder schon weiß, wird jetzt auch von der Politik erkannt, bzw. vom ehemaligen Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen. Nicht nur, dass “Tegel im Aufwind” ist, der Flughafen ist auch wichtiger denn je. Der BBI-Umbau zieht sich nun schon eine ganze Weile. Der Flughafen ist ohnehin überlastet. Leider ist die Schließung Tegels vertraglich abgesichert. Da interessiert auch niemanden das Wohl des Standortes Berlin, die Politik hat entschieden und so sei es dann auch. Fehlereingeständnisse werden nur von denen gemacht, die eh nichts mehr zu sagen haben.

Die Nachnutzung wird wohl ähnlich laufen, wie beim Flughafen Tempelhof. Man konnte sich ja auf die Schließung nicht lange genug vorbereiten. Auch für Tegel sind die Zukunftsaussichten derzeit eher vage. Man darf gespannt bleiben.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 24.02.2009 von Yps in Allgemein, Politik | 0 Kommentare |

Auto, Motorrad oder Roller

So oder so ähnlich, muss die Frage nach dem Sinn des Lebens lauten. Ne, aber im ernst. Wird wieder Zeit mich zu motorisieren. Ist jetzt gut 5 Jahre her, dass Lucy verkauft wurde und ich finde es wird Zeit für etwas neues. Bin zwar totaler Autofan, aber für den Stadtgebrauch ist das irgendwie nervig. Ständig steht man ich Stau, man findet keinen Parkplatz und die Rückbank ist ständig zugemüllt. Außerdem ists teurer.

Angenehmer ist da schon nen Roller. Wobei ich immer finde, nen Roller hat nen Coolnessfaktor einer Leberwurst.

Vielleicht lohnt es sich ja doch noch nen Motorradführerschein zu machen. Da kann man wenigstens mit über die Autobahn fahren, falls man doch mal längere Strecken überwinden muss. Außerdem sind Motorradhelme schon ziemlich stilsicher, das macht einiges her, allgemein die gesamte Motorradbekleidung.

Für den Sommer natürlich auch wieder etwas nachteilig, außerdem haperts ja, wie erwähnt, da noch am Führerschein. Nun ich werde sehen.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 23.02.2009 von admin in Allgemein, Privat | 1 Kommentar |

Firefox Browser ist der Renner

75% aller Besucher dieser Seite nutzen den Firefox Browser. Eine klare Kampfansage für die Konkurrenz. Auf den weiteren Plätzen folgen:

Gerade für den Chrome Browser eine erschreckende Statistik. Ich denke andere Seitenbetreiber werden ähnliche Beobachtungen machen. Am überraschendsten finde ich Zahl bei Safari.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 22.02.2009 von admin in Internet, Privat | 0 Kommentare |

Phrasenwerfen beim Fußball

Theorie für alle, die sich regelmäßig über schlechte Kommentatoren beim Fußball beklagen: Funktion ist ähnlich wie Bullshit-Bingo. Man legt sich vor dem Spiel total leere und sinnlose Phrasen zurecht, die man während das Spiels einbringen möchte, wahlweise auch von Kollegen zusammengestellt. Hat man alle Phrasen abgehakt, kann man Feierabend machen.

Nur so sind Aussagen wie: “Der ist derzeit in einer ganz starken Form”, wenn ein Torwart einen Kullerball hält, oder einer meiner Liebslingsphrasen “…Lahm, der ist schnell…” zu erklären.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 22.02.2009 von admin in Allgemein, Sport | 0 Kommentare |
vorherige Seite -

About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien