Guten-Abend-Tee

Sinngemäße Konversation von gestern: Ich mag den Guten-Abend-Tee nicht, ich könnte davon immer einschlafen. – Ist das nicht der Sinn eines Guten-Abend-Tees? – Also ich stell mir unter einen guten Abend etwas anderes vor. Ich mach mir grad meinen Tee und dann kommen Freunde vorbei.

Ob man da nicht etwas viel von einem Tee verlangt?

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 22.02.2009 von admin in Allgemein, Privat | 0 Kommentare |

Neues Blog live

So, jetzt ist es soweit, mein neues Blog ist da. Soll ich ihn mal rauslassen? Ok. 5-4-3-2-1 ………….. pffffff. Wow, was ne Ypsplosion :-)

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 21.02.2009 von admin in Internet, News, Privat | 0 Kommentare |

2minman – Saisonende

Die Saison bei 2minman, einem Browsergame, genauer ein Fussballmanager, neigt sich wieder dem Ende. Kann eigentlich im großen und ganzen zufrieden sein. Hab in der 1. Liga in Norwegen wegen einer um 5 Tore besseren Tordifferenz die Abstiegs-Relegation vermeiden können.

In der 4. Liga in Paraguay hab ich noch 3 Spiele, liege aber auf Rang 2, was den direkten Aufstieg bedeuten würde. Bin ich also wieder da, wo ich vor 4 Spielzeiten schon einmal war, bevor ich mich mit aller Kraft auf den Pokal konzentriert habe und damit bis in die 5. Liga abgestiegen bin.

Wer Spaß an Fussball hat, einfach mal anmelden und mitsoccen. Friendlies werden gern angenommen.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 21.02.2009 von admin in Allgemein, Internet | 0 Kommentare |

Californication vs. andere Verpflichtungen

Hab grad im Internet die neue Staffel von Californication gefunden. Wollte doch heut eigentlich noch ein neues Blog aufsetzen – mehr dazu später, falls es dazu kommt – das bringt doch wieder meine ganze Tagesplanung durcheinander. Vielleicht schaff ich es ja, nur eine Folge zu schaun.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 21.02.2009 von admin in Allgemein, Film und TV | 0 Kommentare |

Keine Macht dem Alkohol

So langsam nimmt das wiedwer Überhand, mein Kaffeekonsum ist ja noch ok, aber irgendwie konnte ich meine Grenzen beim Alkohol besser einschätzen, als ich noch geraucht habe 😀 doofe Ausrede, ich weiß. Wenigstens bin ich in der Hinsicht eisern. Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee, prost.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

P.S. „Alkohol“ gekommt in diesem Blog kein eigenes TAG!

Geschrieben am 21.02.2009 von admin in Allgemein, Privat | 0 Kommentare |

Google-Sucheinstellungen

Bin gerade zum ersten Mal auf http://scholar.google.de gestoßen, eine Suche nach wissenschaftlichen Dokumenten. In den Ergebnissen bekommt man dann Bücher angezeigt, mit Titel, Autor, Erscheinungsjahr und, soweit vorhangen, Buchinhalten selbst. Erschreckend, wie viele unterschiedliche Optionen es in der Zwischenzeit gibt, da muss ich mich ja entscheiden, was für ein Ergebnis ich gerne hätte. Für Hausarbeiten etc auf jeden Fall eine Erweiterung, die ich mir schon vor ein paar Jahren gewünscht hätte. Aber der Trend soll ja angeblich wieder zum Buch gehen, oder wie ein Prof. von mir einst sagte: „Der Trend geht sogar zum Zweitbuch.“

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 19.02.2009 von Yps in Google, Internet | 0 Kommentare |

Gewerbestaub

Mein Kollege berichtete gerade, dass er seit ein paar Tagen massenhaft Spamemails über Lycos für Gewerbestaubsauger erhält. Da stellt sich für mich die Frage: Was unterscheidet denn Gewerbestaub von normalen Staub?

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 18.02.2009 von Yps in Internet | 0 Kommentare |

WordPress macht es möglich

Hab vorhin von jemanden gehört, dass es für WordPress mal ein Plugin gab, um Posts auf der Startseite festzupinnen. Hab mir die Mühe gemacht, das einmal zu recherchieren, man möchte ja alle Möglichkeiten seines CMS kennen. Und siehe da, nix Plugin! Im Gegenteil, diese Option wurde anscheinend so häufig genutzt, dass sie bei WordPress 2.7 direkt integriert ist.

Erstellt man einen neuen Artikel, gibts unter „Publizieren“ den Punkt „Sichtbarkeit: Öffentlich“, geht man nun auf „Bearbeiten“, kann man „Diesen Artikel auf der Startseite halten“ auswählen. Das ist die Zukunft! Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich mit dieser Errungenschaft anfange 😉

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 17.02.2009 von admin in Internet, Technik | 0 Kommentare |

Kaffee gesucht

Oder doch Kaffeesucht?

Nicht, dass ich heut noch keinen Kaffee hatte, aber irgendwie hätte ich jetzt schon ganz gern einen. Nur leider keinen mehr im Haus. Soll ich jetzt tatsächlich noch mal zum Bäcker oder zu Lidl aufbrechen, nur weil mein Körper nach Kaffee verlangt?

Immer das selbe, früher hab ich mich um diese Zeit noch aufgemacht, um Zigaretten zu besorgen. Zum Glück hab ich dieses Laster überwunden…

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 17.02.2009 von admin in Allgemein, Gesundheit, Privat | 2 Kommentare |

Was kostet die Welt – Teil 2

Obamas altes Gefährt, ein Chrysler 300C soll in der Zwischenzeit schon eine Million Dollar kosten.

Am Tag seines Amtsantrittes wurde selbiger noch für 271.300 Dollar erstanden. Das nenn ich einmal einen saftigen Gewinn.

Das Auto vom Papst kostete damals übrigends bei der ersten Versteigerung 188.938,88 Euro, war aber auch nur nen Golf. Die Auktion für den rostigen alten Käfer von Klinsi musste bei knapp 300.000 Euro gar neu gestartet werden, wegen Preistreiberei. Da war der Obama-Chrysler im ersten Anlauf ja noch ein echtes Schnäppchen. Obwohl der Preis wirklich nur für den Vorbesitzer gezahlt wird, denn die Fahrberichte fielen für das Modell ja nicht so prickelnd aus.

MfG u.s.w.
Andy aka Yps

Geschrieben am 17.02.2009 von admin in Allgemein | 0 Kommentare |
vorherige Seite - nächste Seite

About me

Former Posts

Friends

Co-Autor bei

Archiv

Kategorien